Lost Places – verlassenen und vergessene Orte

Was sind Lost Places? Diese Frage ist einfach zu beantworten:
Lost Places sind verlassende Orte.
Lost Place ist Englisch und wird genau genommen eigentlich mit “vergessener Ort” übersetzt. Allerdings ist es im Deutschen Sinngemäß auch mit “verlassener Ort” übersetzbar und hat sich in dieser Form auch durchgesetzt.
Verlassene Orte können hierbei alle Möglichen Gebäude sein denn wenn Menschen über Lost Places reden, ist selten eine Wiese oder ein Waldstück gemeint.
Es handelt sich fast immer um Orte, an denen Menschen lebten und arbeiteten. An denen Sie wohnten, konstruierten oder schliefen. Orte an denen gepflegt und geheilt wurde oder an denen sich die Menschen einfach nur vergnügten. Von der Produktionshalle über das Lazaret bis hin zum brach liegenden Vergnügungspark ist alles dabei.
Wir haben Dir ein paar der beeindruckensten Bilder zusammengestellt.

Der Zustand von Lost Places

Der Zustand ist eines der wichtigsten Kriterien beim Thema “verlassene Orte”. Es gibt genug Ruinen auf dieser Welt aber wenn man das Leben, dass in Ihnen stattfand nicht mehr sehen kann, ist es nicht halbwegs so interessant.
Spannend wird es erst, wenn man die Überbleibsel noch sehen kann. Telefone und Kleiderschränke. Tapezierte Zimmer aus vergangenen Jahrzehnten. Maschinen die aussehen als hätte sie jemand noch vor wenigen Monaten bedient. Riesenräder, bei deren Anblick man förmlich noch die Geräuschkulisse des Vergnügungsparks hören kann.
Das ist es, was Lost Places ausmacht und was diese Motive so beliebt macht. Orte die entweder hektisch verlassen wurden oder die man aus wirtschaftlichen Gründen abgeschrieben hat.
Die drei bewegensten verlassenen Orte findest Du hier:

Lost Places in Deutschland

Wir wollen hier nicht nur vergessene Orte als Fotomotiv auf der Leinwandbild, der Handyhülle oder dem Duschvorhang präsentieren und anbieten sondern auch ein paar Informationen beisteuern.
Daher ist es naheliegend die beliebtesten deutschen Orte zu präsentieren. Für alle die den nächsten Sonntagsausflug wirklich in Richtung vergessenen Ort starten und eine Führung ganz in der Nähe ansteuern möchten haben wir drei der beliebtesten Ziele aufgeliestet. Gleichmäßig verteilt über ganz Deutschland quasi. Ist das alles zu weit weg oder reitzt Dich der hier vorgestellte Ort nicht, findest Du detailierte Informationen im Netz. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Lost Places Bilder auf Leinwand.

Tolle Aufnahmen von den schönsten verlassenen Orten für Deine Wände. Finde das richtige Motiv und bestelle es Dir in der perfekten Größe für Deine Wand in der Wohnung oder dem Büro.

 

Menü