FAQ – Allgemein

Hier findest du alle möglichen Fragen zu deiner Bestellung.
Wo bekomme ich den Retourenschein, wo bleibt mein Paket, was passiert mit meinen Daten?
Fragen und Antworten gibt es hier.

Ich möchte nicht mit GLS beliefert werden. Kann StreetartBox mit DHL, DPD oder Hermes versenden?

Sorry, aber leider nein. Wir haben top Konditionen mit GLS ausgehandelt. Um Dir einen kostenfreien Versand anbieten zu können, übernehmen wir die Versandkosten sogar. Der Versand mit anderen Unternehmen ist nicht nur kostspieliger für uns, er kann sogar explodieren. Wenn wir z.Bsp. ein Paketmaß bei DHL überschreiten, verlangt das Unternehmen 16 Euro Aufschlag. Zusätzlich! Bei GLS sind wir bestens aufgehoben und haben auch gute Erfahrungen gemacht. Solltest du aber auf Biegen und Brechen NICHT mit mit GLS beliefert werden wollen, kontaktiere uns einfach hier: Kontakt. Wir finden eine schnelle Lösung.

Das Bild gefällt mir nicht. Was jetzt?

Kein Problem. Sende es einfach an uns zurück. Kontaktiere uns hier. Wir senden Dir einen Retourenschein zu. Du kannst das Paket dann in einer GLS Paketstation kostenfrei abgeben.

Die Löcher sind gebohrt und das Bild hängt. Es ist aber nicht stimmig mit dem Raum, Was jetzt?

Kein Problem. Wenn das Motiv oder die Farben einfach nicht passen, fertigen wir ein passenderes Bild in der gleichen Größe an. Du kannst dann die gleichen Bohrlöcher benutzen. Hierzu müssen wir natürlich vorab mailen oder noch besser: telefonieren. Kontakt. Eventuell benötigen wir noch nicht einmal einen Aufpreis.

Was passiert mit meinen Daten nach der Bestellung?

Deine Daten werden nach einer gewissen Zeit gelöscht. Alles strengstens nach der Datenschutzverordnung. Alle Details erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung: hier.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist der Kauf abgeschlossen?

Höchstwahrscheinlich ja. In den meisten Fällen ist die eMail-Adresse falsch geschrieben. Vielleicht hast Du ein Buchstaben verwechselt oder ein Zeichen vergessen. Am einfachsten ist der Kontakt. Melde Dich einfach kurz und wir sehen direkt nach was das Problem ist und korrigieren den Fehler. Die Kontaktseite findest Du hier: Kontakt.

Ich habe zwei Bestellbestätigungen für den gleichen Artikel mit verschiedenen Bestellnummern erhalten.

Hier wurde aus Versehen eine Doppelbestellung ausgelöst. Die zweite Bestellung wurde ausgelöst, bevor die erste vom System verarbeitet wurde. Wir stornieren selbstständig eine der Bestellungen und informieren Dich per Mail.

Im Versandstatus steht „Paketschein erstellt“, das Paket wurde jedoch nicht an GLS übergeben.

Wir haben Deine Sendung erstellt aber das Bild noch nicht an den GLS Fahrer übergeben. Die Daten werden immer am Abend aktualisiert, eventuell wartest Du noch bis zum nächsten Werktag. Falls sich zwei Werktage nach dem Erstellen des Paketscheins nichts im Status ändert, kontaktiere uns einfach hier: Kontakt. Wir sehen sofort nach was los ist.

Ich habe mehrere Bilder bestellt aber nicht alle erhalten?

In diesem Fall haben wir schon mal Ware rausgesendet, damit Du nicht gänzlich auf dem Trockenen sitzt. Dies passiert aber eher selten. Falls am Tag nach der ersten Lieferung nichts angekommen ist, kontaktiere uns einfach hier: Kontakt. Wir sehen sofort nach, was das Problem ist.

Ich möchte Ware zurück senden. Im Paket war aber kein Retourenschein.

♥ Wir erstellen den Retourenschein immer erst auf Wunsch. Bitte kontaktiere uns und wir mailen Dir Deinen Retourenschein für GLS zu. Du kannst das Paket dann kostenfrei abgeben. Bitte versende niemals mit DHL. Die Kosten können hier wegen Übergröße explodieren. Danke.

Wo bringe ich das Paket mit dem Retourenschein hin?

In unserer Mail mit dem Retourenschein, findest Du einen Link mit dem Du Dir die GLS-Stationen und GLS-Partnerstationen in Deiner Nähe anzeigen lassen kannst.

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